Schiwoche 2014/15

Heuer gibt es zum ersten Mal an der Volksschule Schlitters eine ganze Schiwoche! Die Idee dazu hatten die Eltern im Rahmen einer Zukunftswerkstätte mit allen Eltern zu Schulbeginn. Auch den Kindern war "die Schiwoche" im Rahmen des Schuldemokratieprojektes seit Jahren ein wichtiges Thema! Wir wollten alle Kinder mitnehmen, um wirklich allen Kindern auch die Chance zu geben, diesen Sport zu erlernen. Das war natürlich eine große Herausforderung: sowohl organisatorisch, als auch finanziell! Zum Glück bekamen wir die Schikarten kostenlos von den Liftbetreibern und dem Land Tirol, die Kosten für den Schibus von der Raiffeisenbank Schlitters, einen großen Teil der Schischulkosten von der Gemeinde Schlitters und die Kosten der Schiausrüstung von der Schischule. So schafften wir wirklich einen sensationell günstigen Preis für die ganze Woche!

Den Kindern gefällt's, das Wetter passt, die Pisten sind spitze, die Stimmung ist super.

Freitag:






































Donnerstag:































































Montag bis Mittwoch: